Das Sakrament der Ehe

Wir freuen uns, wenn Sie sich als Paar entschließen, nicht nur standesamtlich, sondern auch kirchlich zu heiraten und somit vor Gott zueinander JA sagen.

Mit der kirchlichen Trauung, dem Sakrament der Eheschließung, sagen Sie JA zueinander und stellen ihre Liebe unter den Segen Gottes.

Wenn Sie in einer unserer Kirchengemeinden heiraten möchten, wenden Sie sich bitte an das Pfarramt , am besten ein Jahr vor dem gewünschten Termin. Auch wenn Sie in unserer Kirchengemeinde wohnen, aber auswärts heiraten wollen, sind wir der richtige Ansprechpartner.

Zum Traugespräch, bei dem das Brautpaar und der Pfarrer sich treffen und über die Gestaltung des Gottesdienstes sowie das katholische Eheverständnis sprechen, werden Sie einige Wochen vorher ins Kath. Pfarramt eingeladen.   Bei diesem Termin wird auch das Ehe-Protokoll gemeinsam erstellt.

Von unsererem Kath. Dekanat Biberach werden für unsere Paare verschiedene Termine angeboten, an einem Ehevorbereitungsseminar teilzunehmen. Infos gibt's bei den Pfarrämtern.